Neuigkeitenarchiv

Hier finden Sie / findet Ihr alle Neuigkeiten, aktuelle und nicht mehr aktuelle.

Die neuesten Meldungen gibt es auch immer direkt auf der Startseite.

 

Mai 2014

Einsatz - Feldbrand gemeldet

23.05.2014 23:34 von Christian Kühne

 

Am Donnerstag, den 22. Mai 2014, gegen 20.55 Uhr wurde unsere Feuerwehr mit dem Stichwort "Feldbrand" zu einem Feld zur Kreisstraße 23 gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich bei der gemeldeten Rauchentwicklung um den Sprühnebel der Wasserfontäne der Beregnungsanlage handelte. Der Einsatz war somit umgehend wieder beendet. Im Einsatz war eine vollständige Fahrzeugbesatzung aus 6 Feuerwehrkameraden. Weitere Einsatzkräfte im Gerätehaus standen in Bereitschaft. Für die zur Unterstützung mitalarmierte Kernstadtfeuerwehr war der Einsatz ebenfalls sofort wieder beendet.

Pokalschießen zum Heimatfest 2014

13.05.2014 23:57 von Christian Kühne

Das Pokalschießen der Feuerwehr zum Heimatfest findet

traditionell am Samstag nach Himmelfahrt,

den 31. Mai, ab 18.00 Uhr

am Schießstand der Heimatfestgemeinschaft

auf dem Hof von Klaus Fuhrberg statt.

 

Alle aktiven Kameradinnen und Kameraden sind herzlich eingeladen sich am Schießen zu beteiligen.

 

Wir schießen wie jedes Jahr zwei Scheiben (eine stehend und eine sitzend) mit je drei Schuss
und einen Teiler, der bei gleicher Ringzahl entscheidet.

 

Das Ergebnis wird dann beim Heimatfest nach dem Umzug
im Biergarten bekannt gegeben.

 

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch wieder gesorgt.

 

Viel Spaß und ``Gut Schuss`` wünscht das Ortskommando.
 

Himmelfahrt 2014

13.05.2014 23:55 von Christian Kühne

Wie jedes Jahr wollen wir Himmelfahrt wieder mit aktiven, passiven und fördernden Kameraden, sowie Kameraden der Altersabteilung feiern.

Wir treffen uns mit Fahrrad um 10 Uhr am Gerätehaus.
Ziel ist wieder die Jagdhütte am "Otto-Behrens-Weg" im Nordholz.
Anmelden könnt ihr euch - bei gleichzeitiger Bezahlung des Unkostenbeitrages - beim ``Getränkewart`` Friedhelm Kniep, bei Martin Bartz oder bei Klaus Ohlendorf.
Die Getränke sind im Unkostenbeitrag enthalten. Gegrilltes gibt es wie immer zu zivilen Preisen.
Bitte Teller, Besteck und Glas mitbringen.

Osterfeuer 2014

03.05.2014 23:55 von Christian Kühne

Osterfeuer 2014

Am Ostersamstag, den 19. April 2014, haben wir wieder mit vielen Schmedenstedterinnen und Schmedenstedtern das traditionelle Osterfeuer im "Hellebleek" abgebrannt. Nach dem Aufwärmen am Feuer, dem Genuss von heißen und kalten Getränken, Laugenbrezeln, sowie Wurst vom Grill, löste sich die Veranstaltung gegen Mitternacht langsam auf.

An dieser Stelle noch ein herzlicher Dank an alle Besucher/innen und Helfer/innen.

 

Ihre / Eure Feuerwehr