Neuigkeitenarchiv

Hier finden Sie / findet Ihr alle Neuigkeiten, aktuelle und nicht mehr aktuelle.

Die neuesten Meldungen gibt es auch immer direkt auf der Startseite.

 

Dezember 2020

Einsatz - Hilfeleistung "Öl - Auslaufende Stoffe"

22.12.2020 23:58 von Christian Kühne

Noch kurz vor den Weihnachtsfeiertagen, am Dienstag, 22. Dezember 2020, gegen 13.30 Uhr wurde unsere Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort "Öl2" (Auslaufende Stoffe, großer Umfang) alarmiert. Angehörige eines Mieters in einem Mehrfamilienhaus im Sierßer Weg hatten einen Austritt von Heizöl aus einem Tank im Keller erkannt. Zusätzlich hatten sich größere Mengen (Regen-)Wasser im Kellerraum gesammelt. Im Rahmen einer Erkundung wurde festgestellt, dass das Öl vermutlich aus den Einfüll- bzw. Entnahmestutzen austritt. Sonstige Beschädigungen des Tanks waren jedoch nicht zu erkennen. Maßnahmen zur unmittelbaren Gefahrenabwehr durch die Feuerwehr, wie z. B. ein Abstreuen mit Bindemittel, waren nicht erforderlich. Da für die Aufnahme der auslaufenden Stoffe und die Reparatur der Undichtigkeit Fachfirmen zuständig sind, wurde die Einsatzstelle gegen 14.30 Uhr an die Angehörigen vor Ort übergeben und der Einsatz mit dem Einrücken in das Gerätehaus beendet. Neben unserer Fahrzeugbesatzung waren die Polizei, der Brandmeister vom Dienst sowie zwei weitere Fahrzeuge der Kernstadtfeuerwehr am Einsatz beteiligt.

Absage der Tannenbaumsammlung 2021

11.12.2020 23:25 von Christian Kühne