Neuigkeitenarchiv

Hier finden Sie / findet Ihr alle Neuigkeiten, aktuelle und nicht mehr aktuelle.

Die neuesten Meldungen gibt es auch immer direkt auf der Startseite.

 

Januar 2021

Einsatz 1/2021 - Fachzug 4 - BBZ Vöhrum

31.01.2021 22:12 von Christian Kühne

Zu unserem ersten Einsatz des Jahres wurden wir im Rahmen des Fachzugs Atemschutz nach Vöhrum alarmiert. Vor Ort brannte eine Filteranlage im Bereich des Ausbildungszentrums des BBZ Vöhrum. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden und die Einsatzstelle wurde mit einer Wärmebildkamera auf weitere Glut-/ Brandnester überprüft. Wir befanden uns im Bereitstellungsraum auf Abruf. Der Einsatz wurde für uns um 18:50 beendet. Mit im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr der Kernstadt, die Ortsfeuerwehren Vöhrum, Handorf, Eixe und Essinghausen, der Fachzug Verpflegung sowie die Polizei.

#Bluelightfirestation Challenge

31.01.2021 22:12 von Christian Kühne

Unter dem #Bluelightfirestation nehmen wir an dieser Aktion Teil, um auch auf die für die Feuerwehren unseres Landes schwierige und fordernde Zeit aufmerksam zu machen. Das Ehrenamt Feuerwehr ist mehr als nur Einsätze zu fahren und wir sehnen uns der Zeit entgegen, in der wir unser Ehrenamt wieder so erleben und ausfüllen können, wie wir es lieben gelernt haben.

Wir nominieren als Nächstes:
- Freiwillige Feuerwehr Vöhrum
- Feuerwehr Vechelde-Wahle
- Feuerwehr Wolfenbüttel
- Freiwillige Feuerwehr Gifhorn

Postet innerhalb einer Woche ein Foto Eures blau beleuchteten Gerätehauses und teilt dies mit einem Post auf Eurem Instagram- und/oder Facebookaccount mit dem Hashtag #bluelightfirestation. Nominiert auch weitere Feuerwehren Eurer Wahl und lasst weitere Gerätehäuser blau leuchten! Danke an die Freiwillige Feuerwehr Woltorf für die Nominierung hierzu!

Bleibt alle gesund!
Eure Feuerwehr Schmedenstedt

Besucht uns auch auf unserer Facebook-Seite
https://www.facebook.com/ffwschmedenstedt/

(@ffwschmedenstedt)!

2021

01.01.2021 00:00 von Christian Kühne

 

Wir wünschen Ihnen und Euch

ein glückliches neues Jahr 2021!

 

Ihre und Eure

Feuerwehr Schmedenstedt

 

Aufgrund der aktuellen Planungsunsicherheit durch die Corona-Pandemie stehen der neue Diensplan und die Übersicht sämtlicher Termine der Freiwilligen Feuerwehr Schmedenstedt im Jahr 2021 noch nicht zur Verfügung. Die Daten werden baldmöglichst veröffentlicht.