Neuigkeitenarchiv

Hier finden Sie / findet Ihr alle Neuigkeiten, aktuelle und nicht mehr aktuelle.

Die neuesten Meldungen gibt es auch immer direkt auf der Startseite.

 

Juni 2021

Dienstversammlung mit Ortsbrandmeisterwahl

17.06.2021 22:55 von Christian Kühne

Am Samstag, den 12. Juni 2021, hat eine Dienstversammlung der aktiven Mitglieder unserer Feuerwehr stattgefunden. Die vertraute Jahreshauptversammlung mit fördernden Mitgliedern sowie Kameraden der Altesabteilung einschließlich eines geselligen Teils konnte angesichts der Corona-Pandemie leider in diesem Jahr nicht stattfinden. Da insbesondere turnusmäßig die Wahl eines Ortsbrandmeisters bzw. einer Ortsbrandmeisterin durchzuführen war, wurde stattdessen die Dienstversammlung einberufen.

Im Rahmen der Versammlung, die unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln in der Schmedenstedter Mehrzweckhalle stattgefunden hat, wurden auch zwei neue Funktionsträger bestellt. David Ehrlich löst Ralf Seifert in seiner Funktion als Atemschutzgerätewart ab. Jannik Wiese wurde neu als stellvertretender Gerätewart bestellt und wird Gerätewart Uwe Schröder in seiner Arbeit unterstützen.

Eine große Veränderung ergibt sich vor allem bei der Leitung der Schmedenstedter Feuerwehr. Ortsbrandmeister Wolfgang Wiese stellte sein Amt nach drei Amtszeiten und somit 18 Jahren verantwortungsvoller Tätigkeit für unsere Feuerwehr für eine*n Nachfolger*in zur Verfügung. Als sein Nachfolger wurde Ralf Seifert durch das Ortskommando vorgeschlagen, der in der anschließenden - vom anwesenden Stadtbrandmeister geleiteten - geheimen Wahl mit lediglich einer Enthaltung zum neuen Ortsbrandmeister unserer Feuerwehr gewählt wurde. Ab dem Jahr 2022 wird somit Ralf die Geschicke unserer Feuerwehr lenken.